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Difference between revisions of "Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern"

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! '''Handbuch Qualitätsmanagement'''
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'''Geltungsbereich: Pflege'''
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Kap. A.4.1
Kap. A.4.1
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'''Hier herunterladen:'''
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'''Ziel'''
* Kundenzufriedenheit
* alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
* frühzeitige Erkennung von Risiken durch eine schlechte Lieferanten- und Dienstleisterperformance
* optimierte interne Prozesse (z.B. bei der Wundversorgung)
* regelmäßige Überwachung der Lieferantenqualität
* Optimierung der Lieferantenbeziehung
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'''Definition'''Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
* Hausreinigung in allen Häusern
* Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
* Wartungen (von Geräten, Aufzügen, Heizungs-, Sanitär-, EDV- und Schließanlagen, Elektrogeräte, Medizingeräte im Sinne des Medizin-Produkt-Gesetzes) in allen Häusern
* Speisenversorgung in Römerberg
* Wäscheversorgung in unterschiedlichen Bereichen und Umfang
* Beratung zur Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
* Hygienedienstleister
* Dienstleister Wundmanagement, Ernährung & Stomaversorgung
* Apotheke
* Fußpflege
* Frisör
* Lieferant Inkontinenzmaterial
* Lieferant Verbrauchsgüter (z.B. Pflegemittel)
* Lieferant Büromaterial
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'''Verantwortlich'''
* zentrale Heimleitung
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'''Allgemeines'''
* Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
* Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
** Unternehmen
** Preis
** Qualität der gelieferten Produkte / Dienstleistungsqualität
** Lieferung
** Vertragliche Beziehungen
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'''Durchführung'''''Rahmenbedingungen''
* Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
* Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
* Der zentralen Heimleitung liegen die entsprechenden Leistungsvereinbarungen in der aktuellen Version vor''Auftragsvergabe:'' s. Flussdiagramm (Anlage 1)''Evaluation: ''
* Die Dienstleistungsqualität wird schriftlich bewertet.
* Die Intervalle der Bewertung richten sich nach dem Bedarf – mindestens einmal im Zeitraum von zwei Jahren
* Für die Lieferantenbewertung wird ein einheitliches Formular verwendet
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'''Dokumentation'''
* FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
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'''Literatur'''
* http://www.gruenderlexikon.de, Stand 02. Januar 2018
* http://www.tqm-services.de/dokumente/excel-tool-lieferantenbewertung/view, Stand 02. Januar 2018
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Anlage 1


[[Image:A_4_1_VA_Zusammenarbeit_mit_externen_Dienstleister_html_9d8c7fe0.png]]
[https://qm.evang-altenhilfe-lu.de/images/3/30/A.4.1_VA_Zusammenarbeit_mit_externen_Dienstleistern.pdf Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern PDF]
 
[[Image:A_4_1_VA_Zusammenarbeit_mit_externen_Dienstleister_html_d397b9e.gif]]
 
 
 
<div ID="FOOTER">
 
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Freigabe GF
|
Geprüft ZHL
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Bearbeiter
|
Version
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Datum
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Seite
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Frau Busch
|
Herr Sauder
|
QMB
|
2.0
|
September 2018
|
Seite 6 von 3
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Latest revision as of 08:22, 2 October 2023


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