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| ! '''Handbuch Qualitätsmanagement''' | | ! '''Handbuch Qualitätsmanagement''' |
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| '''Geltungsbereich: Pflege'''
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| ! rowspan="2" | Pflege | |
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| Kap. A.4.1 | | Kap. A.4.1 |
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| | '''Hier herunterladen:''' |
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| '''Ziel''' | |
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| * Kundenzufriedenheit
| | [https://qm.evang-altenhilfe-lu.de/images/3/30/A.4.1_VA_Zusammenarbeit_mit_externen_Dienstleistern.pdf Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern PDF] |
| * alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
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| * frühzeitige Erkennung von Risiken durch eine schlechte Lieferanten- und Dienstleisterperformance
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| * optimierte interne Prozesse (z.B. bei der Wundversorgung)
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| * regelmäßige Überwachung der Lieferantenqualität
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| * Optimierung der Lieferantenbeziehung
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| '''Definition'''
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| Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
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| * Hausreinigung in allen Häusern
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| * Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
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| * Wartungen (von Geräten, Aufzügen, Heizungs-, Sanitär-, EDV- und Schließanlagen, Elektrogeräte, Medizingeräte im Sinne des Medizin-Produkt-Gesetzes) in allen Häusern
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| * Speisenversorgung in Römerberg
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| * Wäscheversorgung in unterschiedlichen Bereichen und Umfang
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| * Beratung zur Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
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| * Hygienedienstleister
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| * Dienstleister Wundmanagement, Ernährung & Stomaversorgung
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| * Apotheke
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| * Fußpflege
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| * Frisör
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| * Lieferant Inkontinenzmaterial
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| * Lieferant Verbrauchsgüter (z.B. Pflegemittel)
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| * Lieferant Büromaterial
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| '''Verantwortlich'''
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| * zentrale Heimleitung
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| '''Allgemeines'''
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| * Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
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| * Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
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| ** Unternehmen
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| ** Preis
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| ** Qualität der gelieferten Produkte / Dienstleistungsqualität
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| ** Lieferung
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| ** Vertragliche Beziehungen
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| '''Durchführung'''''
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| Rahmenbedingungen''
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| * Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
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| * Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
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| * Der zentralen Heimleitung liegen die entsprechenden Leistungsvereinbarungen in der aktuellen Version vor''Auftragsvergabe:'' s. Flussdiagramm (Anlage 1)''Evaluation: ''
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| * Die Dienstleistungsqualität wird schriftlich bewertet.
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| * Die Intervalle der Bewertung richten sich nach dem Bedarf – mindestens einmal im Zeitraum von zwei Jahren
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| * Für die Lieferantenbewertung wird ein einheitliches Formular verwendet
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| '''Dokumentation'''
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| * FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
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| '''Literatur'''
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| * http://www.gruenderlexikon.de, Stand 02. Januar 2018
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| * http://www.tqm-services.de/dokumente/excel-tool-lieferantenbewertung/view, Stand 02. Januar 2018
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| Anlage 1
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| [[File:A 4 1 VA Zusammenarbeit mit externen Dienstleister html 9d8c7fe1.gif|A 4 1 VA Zusammenarbeit mit externen Dienstleister html 9d8c7fe1.gif]]
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| Freigabe GF
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| Geprüft ZHL
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| Bearbeiter
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| Version
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| Datum
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| Seite
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| Frau Busch
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| Herr Sauder
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| QMB
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| 2.0
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| September 2018
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| Seite 6 von 3
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