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Difference between revisions of "Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern"

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'''Ziel'''
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* Kundenzufriedenheit
* Kundenzufriedenheit
* alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
* alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
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'''Definition'''Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
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Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
* Hausreinigung in allen Häusern
* Hausreinigung in allen Häusern
* Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
* Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
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'''Verantwortlich'''
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* zentrale Heimleitung
* zentrale Heimleitung
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'''Allgemeines'''
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* Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
* Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
* Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
* Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
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'''Durchführung'''''Rahmenbedingungen''
'''Durchführung'''''
 
Rahmenbedingungen''
* Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
* Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
* Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
* Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
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'''Dokumentation'''
'''Dokumentation'''
* FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
* FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
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'''Literatur'''
'''Literatur'''
* http://www.gruenderlexikon.de, Stand 02. Januar 2018
* http://www.gruenderlexikon.de, Stand 02. Januar 2018
* http://www.tqm-services.de/dokumente/excel-tool-lieferantenbewertung/view, Stand 02. Januar 2018
* http://www.tqm-services.de/dokumente/excel-tool-lieferantenbewertung/view, Stand 02. Januar 2018
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Anlage 1
Anlage 1


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Revision as of 14:45, 6 February 2019


Ziel

  • Kundenzufriedenheit
  • alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
  • frühzeitige Erkennung von Risiken durch eine schlechte Lieferanten- und Dienstleisterperformance
  • optimierte interne Prozesse (z.B. bei der Wundversorgung)
  • regelmäßige Überwachung der Lieferantenqualität
  • Optimierung der Lieferantenbeziehung

Definition

Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:

  • Hausreinigung in allen Häusern
  • Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
  • Wartungen (von Geräten, Aufzügen, Heizungs-, Sanitär-, EDV- und Schließanlagen, Elektrogeräte, Medizingeräte im Sinne des Medizin-Produkt-Gesetzes) in allen Häusern
  • Speisenversorgung in Römerberg
  • Wäscheversorgung in unterschiedlichen Bereichen und Umfang
  • Beratung zur Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
  • Hygienedienstleister
  • Dienstleister Wundmanagement, Ernährung & Stomaversorgung
  • Apotheke
  • Fußpflege
  • Frisör
  • Lieferant Inkontinenzmaterial
  • Lieferant Verbrauchsgüter (z.B. Pflegemittel)
  • Lieferant Büromaterial

Verantwortlich

  • zentrale Heimleitung

Allgemeines

  • Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
  • Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
    • Unternehmen
    • Preis
    • Qualität der gelieferten Produkte / Dienstleistungsqualität
    • Lieferung
    • Vertragliche Beziehungen

Durchführung

Rahmenbedingungen

  • Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
  • Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
  • Der zentralen Heimleitung liegen die entsprechenden Leistungsvereinbarungen in der aktuellen Version vorAuftragsvergabe: s. Flussdiagramm (Anlage 1)Evaluation:
  • Die Dienstleistungsqualität wird schriftlich bewertet.
  • Die Intervalle der Bewertung richten sich nach dem Bedarf – mindestens einmal im Zeitraum von zwei Jahren
  • Für die Lieferantenbewertung wird ein einheitliches Formular verwendet

Dokumentation

  • FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister

Literatur

Anlage 1


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