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[https://qm.evang-altenhilfe-lu.de/images/3/30/A.4.1_VA_Zusammenarbeit_mit_externen_Dienstleistern.pdf Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern PDF]
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'''Ziel'''
 
* Kundenzufriedenheit
* alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
* frühzeitige Erkennung von Risiken durch eine schlechte Lieferanten- und Dienstleisterperformance
* optimierte interne Prozesse (z.B. bei der Wundversorgung)
* regelmäßige Überwachung der Lieferantenqualität
* Optimierung der Lieferantenbeziehung
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'''Definition'''
 
Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
* Hausreinigung in allen Häusern
* Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
* Wartungen (von Geräten, Aufzügen, Heizungs-, Sanitär-, EDV- und Schließanlagen, Elektrogeräte, Medizingeräte im Sinne des Medizin-Produkt-Gesetzes) in allen Häusern
* Speisenversorgung in Römerberg
* Wäscheversorgung in unterschiedlichen Bereichen und Umfang
* Beratung zur Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
* Hygienedienstleister
* Dienstleister Wundmanagement, Ernährung & Stomaversorgung
* Apotheke
* Fußpflege
* Frisör
* Lieferant Inkontinenzmaterial
* Lieferant Verbrauchsgüter (z.B. Pflegemittel)
* Lieferant Büromaterial
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'''Verantwortlich'''
 
* zentrale Heimleitung
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'''Allgemeines'''
 
* Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
* Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
** Unternehmen
** Preis
** Qualität der gelieferten Produkte / Dienstleistungsqualität
** Lieferung
** Vertragliche Beziehungen
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'''Durchführung'''''
 
Rahmenbedingungen''
* Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
* Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
* Der zentralen Heimleitung liegen die entsprechenden Leistungsvereinbarungen in der aktuellen Version vor''Auftragsvergabe:'' s. Flussdiagramm (Anlage 1)''Evaluation: ''
* Die Dienstleistungsqualität wird schriftlich bewertet.
* Die Intervalle der Bewertung richten sich nach dem Bedarf – mindestens einmal im Zeitraum von zwei Jahren
* Für die Lieferantenbewertung wird ein einheitliches Formular verwendet
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'''Dokumentation'''
 
* FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
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'''Literatur'''
 
* http://www.gruenderlexikon.de, Stand 02. Januar 2018
* http://www.tqm-services.de/dokumente/excel-tool-lieferantenbewertung/view, Stand 02. Januar 2018
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Anlage 1
 
 
[[File:A 4 1 VA Zusammenarbeit mit externen Dienstleister html 9d8c7fe1.gif|A 4 1 VA Zusammenarbeit mit externen Dienstleister html 9d8c7fe1.gif]]
 
 
 
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Freigabe GF
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Geprüft ZHL
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Bearbeiter
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Version
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Datum
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Seite
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Frau Busch
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Herr Sauder
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QMB
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2.0
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September 2018
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Seite 6 von 3
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Revision as of 08:14, 22 March 2022


Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern PDF