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Ziel
- Kundenzufriedenheit
- alle durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen erfüllen die festgelegten Qualitätsanforderungen
- frühzeitige Erkennung von Risiken durch eine schlechte Lieferanten- und Dienstleisterperformance
- optimierte interne Prozesse (z.B. bei der Wundversorgung)
- regelmäßige Überwachung der Lieferantenqualität
- Optimierung der Lieferantenbeziehung
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Definition
Folgende Dienstleistungen werden in den Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Ludwigshafen durch Fremdfirmen erbracht:
- Hausreinigung in allen Häusern
- Instandhaltung von Gebäuden und Inventar (Hausmeisterdienste) in allen Häusern
- Wartungen (von Geräten, Aufzügen, Heizungs-, Sanitär-, EDV- und Schließanlagen, Elektrogeräte, Medizingeräte im Sinne des Medizin-Produkt-Gesetzes) in allen Häusern
- Speisenversorgung in Römerberg
- Wäscheversorgung in unterschiedlichen Bereichen und Umfang
- Beratung zur Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
- Hygienedienstleister
- Dienstleister Wundmanagement, Ernährung & Stomaversorgung
- Apotheke
- Fußpflege
- Frisör
- Lieferant Inkontinenzmaterial
- Lieferant Verbrauchsgüter (z.B. Pflegemittel)
- Lieferant Büromaterial
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Verantwortlich
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Allgemeines
- Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern ist, dass die jährliche Lieferantenbewertung mit mind. 90% Kriterienerfüllung ausfällt
- Folgende Bewertungsebenen sind anzulegen:
- Unternehmen
- Preis
- Qualität der gelieferten Produkte / Dienstleistungsqualität
- Lieferung
- Vertragliche Beziehungen
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Durchführung
Rahmenbedingungen
- Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Fremdfirmen und die Qualitätsanforderungen sind vertraglich vereinbart und in Leistungsverzeichnissen detailliert beschrieben
- Die Aufgaben, die durch Fremdfirmen erbracht werden, sind in der Pflegekonzeption erfasst
- Der zentralen Heimleitung liegen die entsprechenden Leistungsvereinbarungen in der aktuellen Version vorAuftragsvergabe: s. Flussdiagramm (Anlage 1)Evaluation:
- Die Dienstleistungsqualität wird schriftlich bewertet.
- Die Intervalle der Bewertung richten sich nach dem Bedarf – mindestens einmal im Zeitraum von zwei Jahren
- Für die Lieferantenbewertung wird ein einheitliches Formular verwendet
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Dokumentation
- FO Bewertung Lieferanten und Dienstleister
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Literatur
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Anlage 1
A 4 1 VA Zusammenarbeit mit externen Dienstleister html 9d8c7fe1.gif