Checkliste Wohnbereichsorganisation
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Wohnbereich ____________________ Datum: ___________________________
Dienstzimmer
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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Dienstzimmer ist aufgeräumt |
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Aushänge sind aktuell |
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Benötigte Materialien sind vorhanden |
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Jeder Bewohner hat eine strukturierte Bei/Nebenakte analog des Inhaltsverzeichnisses (3 Stichproben) |
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Arbeitsablauf- /Tourenpläne sind vorhanden und aktuell |
Nebenräume
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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Wäschekammer ist aufgeräumt |
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reiner & unreiner Arbeitsraum getrennt |
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reiner Arbeitsraum ist aufgeräumt & sauber |
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unreiner Arbeitsraum (Fäkalienspüle) ist aufgeräumt & sauber |
Medikamentenmanagement / Behandlungspflege
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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Verbandsmaterial bewohner-bezogen, hygienisch verpackt & staubfrei aufbewahrt |
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Betäubungsmittelbestand ist stimmig |
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Flüssigmedikamente mit Namen, Anbruch- und Ablaufdatum versehen (inkl. Aerosole) |
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Vorgehaltene Medikamente stimmen mit Verordnung überein (inkl. Bedarfsmed.) |
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Salben mit Namen versehen, haltbar, hygienisch aufbewahrt |
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Medikamentenschrank und Medikamentenbehälter sauber & intakt |
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Medikamentenkühlschrank sauber & nicht vereist |
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Temperaturkontrolle entsprechend Vorgaben geführt |
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Insulinpens sind mit Namen, Anbruch- und Ablaufdatum versehen |
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Nadelkappen bei den Insulinpens entfernt (kein Recapping möglich) bei Mehrfachbenutzung (s. Herstellerangabe) |
Gerätemanagement
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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hauseigene Blutzuckergeräte sauber |
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RR-Geräte sauber/Eichung aktuell |
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PEG-Pumpen und Infusionsständer sauber, Bedienungsanleitung vor Ort |
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Waagen sind sauber undfunktionstüchtig |
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Sauerstoffgerät sauber, Sauerstoffbrillen griffbereit |
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Absauggerät sauber und einsatzbereit, hygienisch aufbewahrt |
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Formulare entsprechend den Vorgaben geführt zu:
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Teambesprechungen
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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es finden monatlich Teambesprechungen analog zur Besprechungsmatrix statt |
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Beschwerden sind Thema von Teambesprechungen |
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es gibt über die Teambesprechungen nachvollziehbare Protokolle |
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die nicht anwesenden Mitarbeiter/innen haben die Protokolle nachweislich zur Kenntnis genommen |
Bezugspflegeorganisation
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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Die Bezugspflege ist nachvollziehbar geregelt |
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Die Bezugspflege wird nachvollziehbar umgesetzt |
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Die Kontinuität in der Pflege ist sichergestellt (nicht mehr als 3 Pflegekräfte innerhalb von 7 Tagen eingesetzt) |
Sonstiges
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erfüllt |
nicht erfüllt |
Anmerkung | |
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Hilfsmittel sind sauber und funktionstüchtig |
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Mängelbeseitigung bis zum:
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Unterschrift Pflegedienstleitung Unterschrift Wohnbereichsleitung
Kontrolle am: '
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Freigabe GF |
Geprüft ZHL |
Bearbeiter |
Version |
Datum |
Seite |
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Frau Busch |
Herr Sauder |
QMB |
2.0 |
September 2018 |
Seite von 3 |
