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Stellenbeschreibung Haustechniker

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1. Stellenbezeichnung

Haustechniker


2. Stelleninhaber



3. Stellvertretung

Haustechniker


4. Vorgesetzte Stelle

Technischer Leiter


5. Ziele der Stelle:

  • Wartung und Pflege der gesamten technischen Anlagen innerhalb und außerhalb der Einrichtung
  • Durchführung von Reparaturen, Renovierungen und Instandsetzungen der Einrichtung und des Außengeländes
  • Kontrolle und Überwachung der Einhaltung technischer Normen und Vorgaben sowie der Unfallverhütungsmaßnahmen im technischen Bereich


6. Tätigkeitsfelder/Aufgaben

  • Anleitung und Überwachung von Hilfskräften und Praktikanten
  • Mithilfe bei der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften und technischen Normen und Vorgaben
  • Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zu Arbeitsabläufen aus dem Bereich
  • Bestellung von Fremdfirmen nach Absprache mit Vorgesetzten, Kontrolle, dass diese ordnungsgemäß arbeiten
  • Pflege der Notrufanlage, Telefonanlage, baulichen brandschutztechnischen Einrichtungen.
  • Sicherstellung des pfleglichen, bestimmungs- und ordnungsgemäßen Gebrauchs des Gebäudes, des Grundstücks und der technischen Anlagen/Einrichtungen
  • Reparaturen an hauseigenen Einrichtungsgegenständen
  • Einrichtung und Ausstattung der technischen Anlagen bei Veranstaltungen und Festlichkeiten
  • Renovierung von Bewohnerzimmern
  • Pflege von Grünanlagen, Winterdienst
  • Sicherstellung einer kostensparenden und umweltgerechten Müllbeseitigung, dazu gehören die Entsorgung alter Einrichtungsgegenstände sowie die hygienische Entsorgung des anfallenden Restmülls
  • Durchführung von Botendiensten und Transporten
  • Verwahrung von Schlüssel der Gemeinschaftsräume und der Schließanlagendokumente


7. Befugnisse/Kompetenzen

  • Selbständige Ausführung der übertragenen Aufgaben


8. Anforderungsprofil

  • abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf


9. Sonstige Aufgaben

  • Einbringung von Vorschlägen zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Leistungsangebotes
  • Teilnahme an der Entwicklung von neuen Konzepten und Aktivitäten in der Haustechnik


Klausel

Im Bedarfsfall sind nach Anordnung von vorgesetzter Stelle zusätzliche Aufgaben und Einzelaufträge zu übernehmen. Die in der Anlage zur Stellenbeschreibungen aufgeführten Aufgabenbereiche, die sich im Qualitätsmanagementhandbuch z.B. aus dem Leitbild und Konzept ableiten, können durch den Arbeitgeber ergänzt, verändert und präzisiert werden, soweit dies zur Zielerfüllung der Tätigkeit wesentlich beitragen kann. Dies betrifft auch die laufenden Aktualisierungen und Veränderungen des Qualitätsmanagementhandbuches.


Weitere Regelungen

Diese Stellenbeschreibung ist Ausgangspunkt und Grundlage der Mitarbeitergespräche. Die Stellenbeschreibung kann jederzeit den betrieblichen und persönlichen Gegebenheiten angepasst, bzw. modifiziert werden. Sie ist Anlage des Dienstvertrages.

Im Bedarfsfall müssen zusätzliche bzw. andere Aufgaben oder Einzelaufträge übernommen werden. Der Stelleninhaber unterliegt der Schweigepflicht.


Freigabe GF

Geprüft ZHL

Bearbeiter

Version

Datum

Seite

Frau Busch

Herr Sauder

Leitung HT

QM.2.0.1

April 2019

Seite 3 von 1